Moon Nuova Kombikinderwagen im Test – Gute Federung & Top Erfahrungen

Der Moon Nuova Kombikinderwagen fiel bei einer Recherche mit Höchstnoten bei den Kundenerfahrungen und Bewertungen auf. Der Kombi-Kinderwagen zeichnet sich durch eine hochwertige Qualität und gut durchdachte Details aus.Natürlich mussten wir das Modell im Test genauer ansehen.

Moon Nuova Kinderwagen im Test

Moon Nuova Kinderwagen im Test

Er ermöglicht jungen Eltern ihr Kind lange und sicher zu transportieren. Denn er ist mit einem Gewicht bis zu 20 kg belastbar und stellt damit eine Komplettlösung von Geburt an dar. Denn er lässt sich in komplette Liegeposition bringen und die Babyschale sorgt für komfortable Unterbringung ihres Nachwuchses.

Aber schauen wir uns einmal die Ausstattung und Bedienung genauer an.

Testfaktor 1: Ausstattung des Kombikinderwagens im Check

Mit einem Gewicht von 15 kg liegt das Modell Moon Nuova bei qualitativ hochwertigen Kombi-Kinderwagenmodellen im angenehmen Bereich. Nicht zu schwer für solch ein Kinderwagenmodell und auch die Maße im zusammengeklapptem Zustand sind mit 106 cm x 44 cm x 59 cm (Länge x Breite x Höhe) angenehm. So passt er auch in den Kofferraum eines kleineren Fahrzeuges.

Sehr angenehm ist die variabel verstellbare Höhe des Kinderwagenschieber, sodass Eltern jeder Größe den Kinderwagen bequem schieben können. Die Höhe ist zwischen 80-100 cm frei einstellbar.

Innovative Reifen aus ausgeschäumten Kautschuk-Gummi

Da der Kombi Kinderwagen Moon Nuova sowohl als Buggy, als auch als klassischer Liegewagen bzw. in Schrägstellung zu benutzen ist, hat sich der Hersteller etwas einfallen lassen bei den Rädern. Denn gerade bei einem Buggy mit dem man in der Stadt unterwegs ist, sind Vollgummiräder von Vorteil. Denn gerade in Städten liegt doch einmal irgendwo ein Nagel rum oder Glasscherben und so hat man bei einem Luftreifen schnell einen Platten.

Viele Eltern können davon ein Lied singen. Allerdings sind Hartgummireifen im Gelände sehr nicht sehr angenehm, da sie den Nachwuchs relativ holprig transportieren. Sie Federn im Gegensatz zu Luftreifen einfach kaum etwas weg. Die innovativen Kautschuk-Gummiräder sind allerdings eine gute Zwischenlösung und ermöglichen eine Federung, aber auch das verhindern von Defekten.

Die Vorderräder des Kinderwagen sind schwenkbar und ermöglichen eine gute Wendigkeit des Kinderwagens. Das Fahrverhalten ist zweifelsohne einwandfrei, was man auch den zahlreichen Bewertungen entnehmen kann.

Die Federung – Excellent!

Zusätzlich zu den Kinderwagenreifen wurde der Moon Nuova mit einer sehr guten Federungstechnologie ausgestattet. So wird das Baby bzw. Kleinkind auch im Schlaf kaum bzw. gar nicht gestört und hat einen hervorragenden Komfort – sowohl liegend als auch in sitzender Position. Die höhenverstellbaren Schieber sind mit einem angenehmen Kunstleder hergestellt und der Griff ist hervorragend.

Die Feststellbremse – extrem wichtig

Wer unseren Blog regelmäßig liest, der weiß wie wichtig uns eine gut sitzende und schnell greifende Feststellbremse an einem Kinderwagen ist. Denn gerade wenn man sich mit jemandem unterhält und der Kinderwagen steht auf abschüssigen Gelände, kann eine sich lösende Feststellbremse extrem gefährlich werden. Bevor man es merkt ist der Kinderwagen schon zu weit weg und es kann zu einer Katastrophe kommen. Der Moon Nuova hat eine hervorragende Feststellbremse, die man mit dem Fuß betätigen kann. Sie greift fest und sicher und hat einen Mechanismus um ein ungewolltes Lösen zu verhindern.

Fünf-Punkt Gurtsystem für die Sicherheit des Nachwuchses

Der Kinderwagen hat einen sehr gut gepolsterten Fünf-Punkt-Gurt. Dazu gibt es einen Schutzbügel, den man allerdings auch komplett abnehmen kann, falls er einen stört. Allerdings gibt er dem Kind im Wagen noch mal mehr Sicherheit und wir raten Ihnen, diesen dran zu lassen. Er lässt sich einfach öffnen, wen man das Kind aus dem Kinderwagen holt.

Die ALU DELUXE-Babywanne von Moon

Die in den Kinderwagen eingebaute Alu Deluxe Babywanne von Moon glänzt mit einer sehr guten Polsterung und großem Liegekomfort. Die Liegeposition des Babys bzw. Kleinkindes im Kinderwagen ist sehr gut. Dazu gibt es ein spezielles Belüftungssystem der Babywanne, sodass ihr Nachwuchs immer mit angenehmer Frischluft versorgt wird.

Ein Fliegennetz ist natürlich auch dabei und das Kinderwagen-Dach dient als Regenschutz und Sonnenschutz gleichermaßen.

Sportwagenaufsatz mit Alu-Rahmen

Der Kombi-Kinderwagen hat einen Sportwagenaufsatz, den man entweder in Fahrtrichtung oder entgegen der Fahrtrichtung anbringen kann. Bei Kindern ab ca. zwölf Monaten wächst die Neugier auf die Umgebung über den Wunsch die Eltern ständig im Blick zu haben und man sollte dann das Kind in Fahrtrichtung transportieren. Mit dem Kinderwagen von Moon sind Sie hier auf der sicheren Seite und können beide Positionen einfach nutzen. Es gibt ein eingebautes Sichtfenster, sodass Sie als Eltern auch immer einen Blick auf ihr Kind haben.

Verstellbare Fußstützen – Sehr sinnvoll

Vorbildlich sind auch die verstellbare Fußstützen, die in mehreren Stufen einstellbar ist. Wie schon geschrieben kann man aus dem Wagen einen komplette Liegewagen machen, aber bei wachsendem Nachwuchs braucht man idealerweise eine verstellbare Fußstütze. Dies ist nicht selbstverständlich, gerade in diesem günstigeren Preissegment, und Moon hat hier mit dem Nuova vorbildliche Arbeit geleistet.

Was ist sonst noch aufgefallen?

Ein Einkaufskorb für das unterbringen von Einkäufen ist auch dabei und ist unserer Meinung nach ausreichend groß.

Übrigens können die Kinderwagenreifen bequem abgenommen werden, wenn man mal noch etwas weniger Platz im Kleinwagen hat. Dadurch sind die Klappmaße des Modells noch geringer als von vielen Konkurrenten.

Der Bezug des Kombi-Kinderwagens kann übrigens in einer Handwäsche bis 30° gereinigt werden und dementsprechend abgenommen werden. Ein Adapter für, beispielsweise eine Maxi-Cosi Babyschale ist auch dabei. Aber auch andere Babywannen bzw. Schalen von zum Beispiel Cybex, Kiddy, Recaro, HTS sind auch möglich mit dem Adapter.

Testfaktor 2: Erfahrungen und Bewertungen durch die Käufer

Wie oben bereits geschrieben ist uns der Kombi-Kinderwagen Moon Nuova vor allem auch durch seine hervorragenden Bewertungen und Erfahrungsberichte aufgefallen. Auf verschiedenen Plattformen haben wir diese gefunden und aus unserer Erfahrung heraus haben wir natürlich sofort gewusst, dass es sich hier um ein sehr gutes Modell handeln muss. Nachdem wir es genauer unter die Lupe genommen haben, können wir dies ausdrücklich bestätigen.

So sprechen auch die Erfahrungsberichte der Kunden beispielsweise von:

  • “…Ein super-perfektes Fahrverhalten”
  • “…tolles Preis-Leistungs-Verhältnis” (können wir voll bestätigen)
  • “Aufbau ist einfach und dauert gerade mal 5 Minuten…”
  • “Sieht einfach optisch super aus und hat ein tolles Design.”
  • “Der Einkaufskorb ist perfekt und es lässt sich einiges unterbringen.”
  • “Das Fahrverhalten ist super, das Schieben einfach…”
  • “Super klein zusammenlegbar und damit auch in meinem Kleinwagen verstaubar.”

Diese Erfahrungen und Bewertungen seitens der Kunden zeigen eindeutig, welche herausragende Qualität der Kombi-Kinderwagen Nuova bietet. Überhaupt keine negativen Aussagen zu finden ist schon erstaunlich. Denn viele Kunden mäkeln auch an sehr guten Produkten mal etwas rum. Hier haben wir eigentlich überhaupt nichts gefunden. Sehr selten!

In diesem Testfaktor kann der Kinderwagen deswegen mit einer fast perfekten Benotung von uns ausgestattet werden, einziger Manko ist die relativ geringe Anzahl an Bewertungen.

Fazit und Zusammenfassung des Testberichtes

Der Kombi-Kinderwagen Moon Nuova punktet im Test durch eine gut überlegte Konzeption, sehr gute Ergonomie und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Wagen leistet sich eigentlich überhaupt keine Schwächen und zeigt im Test seine sehr gute Qualität. Warum er nicht zu den Topsellern in dieser Preiskategorie gehört ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel.

Denn von der Qualität, der Ausstattung und dem Komfort, sowohl für Kind als auch für Eltern, gehört er definitiv zu den besten seiner Klasse. Vielleicht liegt es daran, dass die Marke nicht ganz so bekannt ist wie ihre Konkurrenten. Aber das ist nur eine Mutmaßung. Wir können den Kombikinderwagen werdenden Eltern jedenfalls wärmstens ans Herz legen und sie werden damit viel Freude mit ihren Kindern haben.

Moon Nuova Kombikinderwagen

Moon Nuova Kombikinderwagen
9.3833333333333

Funktionalität

94/10

    Verarbeitung

    95/10

      Handhabung

      93/10

        Bedienung

        92/10

          Bewertungen

          97/10

            Preis/Leistung

            92/10

              Stärken

              • - Hochwertige Verarbeitung
              • - Sehr gute Bremsen
              • - Innovative Räder
              • - Top Federung
              • - Kompakt und handlich

              Schwächen

              • - -
              Bitte teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

              Kommentar abgeben

              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *