Bergsteiger Kinderwagen – Qualität mit Sicherheit und edlem Design

Die Kinderwagen von Bergsteiger stehen für Qualität und der Produzent von Kombikinderwagen, Buggys und Spezialkinderwagenmodellen hat dies nicht nur als Leitlinie seiner Unternehmensmission herausgegeben, sondern untermauert diesen Anspruch mit Zertifizierungen seiner Modelle.

Alle Stoffe und Textilien nach Öko-Tex Standard 100

Logo von Bergsteiger

Logo von Bergsteiger

Denn Bergsteiger garantiert, dass alle Kinderwagenmodelle aus Ihrem Hause nur mit Textilien produziert werden die dem strengen Öko-Tex Standard 100 entsprechen. Dies wird durch das Prüfinstitut des Standards kontrolliert und die Ansprüche sind hoch.

Wenn Sie Details zum Öko-Tex Standard 100 interessieren, dann können Sie sich gern auf deren Webseite informieren. Mehr zu Öko-Tex >>

Der Standard bietet ein unabhängiges Prüfsystem mit Zertifizierungen für Stoffe und Textilien, die bei der Produktion – nicht nur von Kinderwagenmodellen – eingesetzt werden. Hierbei prüft das Institut die verwendeten Textilien nach international gültigen Standards und insbesondere auf gesundheitsschädliche Schadstoffe.

So haben Eltern die gute Sicherheit, dass weder sie noch ihr ihre Baby oder Kleinkind mit gesundheitsbedenklichen Schadstoffmengen in Berührung kommen. Nachdem gerade im Bereich der Kinderwagen vor vielen Jahren hier Probleme offenbar wurden, haben sehr gute Hersteller wie Bergsteiger (die davon nicht betroffen waren) nochmals entsprechend reagiert und bauen auf die Zertifizierung von unabhängigen Prüfinstituten.

Sicherheit geht bei Bergsteiger vor

Doch nicht nur bei den Stoffen und Textilien achtet der Produzent auf höchste Standards, sondern auch beim Kinderwagengestell und im Aufbau. So wird bei der Produktion und Konstruktion der Bergsteiger Kinderwagen streng auf alle europäischen Normen und Richtlinien geachtet. Ein ausgeklügeltes Qualitätssicherungssystem im Hause sorgt für hohe Standards, denen Eltern vertrauen können.

Gerade beim Nachwuchs ist dies entscheidend unserer Meinung nach, da wir unserem Nachwuchs natürlich nur das Beste geben wollen. Deshalb sollten Sie beim Kinderwagenkauf auch darauf achten zu einem Qualitätshersteller zu greifen.

Auszeichnungen und Standards

Wie bereits geschrieben erfüllen alle verwendeten Textilien bei Bergsteiger Kinderwagen den Öko-Tex Standard 100. Aber auch die Kinderwagen selber entsprechen der Sicherheitsnorm EN 1888, die strenge Anforderungen an die Sicherheit der Modelle stellt. Um Ihnen einen kleinen Überblick dazu zu geben, haben wir hier mal stichpunktartig die sicherheitstechnischen Prüfungen aufgestellt:

  1. Prüfung des Kinderwagenaufbaus und der Kippsicherheit bzw. Standsicherheit der Modelle
  2. Die verwendeten Materialien werden einem Sicherheitsverfahren unterzogen
  3. Besonders wichtig ist auch die Funktion der Feststellbremsen in der Prüfung
  4. Die Kinderwagenschieber und die Tragegriffe bzw. Gurte werden auf Haltbarkeit und Qualität geprüft
  5. Die Räder werden einer speziellen Festigkeitsprüfung unterzogen
  6. Das Verhalten der Kinderwagen auf unregelmäßigen Oberflächen wird gecheckt

Die Einhaltung der Sicherheitsnorm EN 1888 ist also für Eltern ein wichtiger Faktor, um sicherzustellen dass der Nachwuchs gut behütet durch die Gegend geschoben werden kann.

Babyschalen nach ECE R 44/04 geprüft

Selbstverständlich hat Bergsteiger die Babyschalen  nach der Zulassungsnorm ECE R 44/04 ausgerichtet und somit sind alle Bestandteile der Buggys, Kinderwagen und Joggermodelle nach allen Anforderungen entwickelt und produziert.

Bergsteiger Kinderwagen bei uns im Test

Generell können wir sagen, dass die von uns geprüften Bergsteiger Kinderwagenmodelle auch bei uns im Test immer sehr gut abgeschnitten haben. Natürlich konzentrieren wir uns bei unseren Testberichten bereits auf die sehr guten Modelle und dazu gehört Bergsteiger nun einmal.

Modelle, deren Qualität von vorneherein nicht in unser Anforderungsprofil fallen prüfen wir auch nicht, denn da können wir schon davon ausgehen, dass auch unser Test entsprechend negativ ausfallen wird. Aber bei Bergsteiger gibt es eben Qualität.

Bergsteiger Capri Kombi

Bergsteiger Capri Kombikinderwagen

Bergsteiger Capri Kombikinderwagen

Der Kombikinderwagen Capri erreicht bei uns im Test der besten Kinderwagen einen sehr guten zweiten Platz und scheitert nur ganz knapp an einem Modell von Knorr Baby. Der Kinderwagen Capri gehört zu den Bestsellern bei den großen Shoppingplattformen und das zeigt schon, dass es ein hervorragendes Produkt ist.

Der Lieferumfang des Kinderwagensets ist dementsprechend eindrucksvoll. Zahlreiche Aufsätze, wie zum Beispiel ein Buggy Aufsatz, eine Babywanne und auch eine klassische Babyschale für die liegende Position, sind bereits im Lieferumfang enthalten und der Preis für das Modell ist auch in Ordnung.

Denn gerade beim Preis-Leistungs-Verhältnis ist der eine sehr gute Wahl und bringt trotz sehr guter Qualität einen moderaten Preis mit. Im Testbericht zeigte er ein hervorragendes Federungsverhalten mit Luftreifen und guter Federungstechnik. Auch die Wendigkeit und Flexibilität, wenn’s mal eng wird, ist sehr gut.

Bergsteiger Venedig Kombikinderwagen

Bergsteiger Venedig Kinderwagen

Bergsteiger Venedig Kinderwagen

Auch das Modell Venedig von Bergsteiger schnitt bei uns in den Testberichten sehr gut ab und landete mit der Note 9,4 als drittbester Kombikinderwagen aus dem Test, hinter seinem Konkurrenten Bergsteiger Capri und Knorr Baby Voletto.

Also schon der zweite Bergsteiger Wagen, der es bei uns im Test ganz nach vorne geschafft hat. Es zeigt einfach welche Qualität der Hersteller liefert und immer wieder auch die Kunden überzeugt. Mit 4,2 von 5 Sternen zum Zeitpunkt der Erstellung unseres Testberichtes waren die Kundenrezensionen sehr positiv und das zeigt die Güte und Qualität dieses Modells.

Auch von der Optik sticht der Wagen angenehm positiv hervor, die Verarbeitungsqualität ist gut. Das mitgelieferte Zubehör und die Ausstattung ist sehr umfangreich.

Kontakt zu Bergsteiger

Anfragen und Service bekommt man bei Bergsteiger hier.

Per Email: info@bergsteiger.de

Webseite: www.bergsteiger-kinderwagen.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (29 votes, average: 4,79 out of 5)
Loading...

Merken

  • Bewertung
5
User Rating: 5.0 (1 votes)
Sending
Bitte teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *